Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
bedaposablu Am: 10.11.2023 16:39:53 Gelesen: 8712# 336@  
@ Lammfell [#333]
@ Stefan [#334]

Hallo miteinander und Dank an euch beide.

Von mir eine Frage zum Druckermodul: Was passiert mit der Matrix, wenn des Druckermodul ausfällt und getauscht wird? Die danach gedruckten Matrix-Marken können ja nicht wieder auf Anfang gesetzt werden, da ja dann "schon mal gelaufen" vom System im BZ erkannt wird und wenn ich richtig sehe hat meine erste 0,85c Marke die Nummer 19, was ja auch nicht viel ist, oder...? Bei den Zuschlagsmarken sieht es auch nicht gerade nach viel aus? Werden die Werte irgendwo in der Codierung gezählt oder fangen die Marken bei jedem Kunden immer mit "...001Prüfziffer" an?

Vielleicht kann mal jemand erkennen wieviel bzw. wo man die Anzahl aller gedruckten Werte erkennt.

Der Brief mit der aufgeklebten Matrix kam gerade an, ohne Probleme, so muß es sein!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/328996