Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
10Parale Am: 10.11.2023 19:15:31 Gelesen: 14170# 718@  
@ Gernesammler [#717]

hier sieht man ja geniale Briefe voller Schönheit und Portoeleganz.

heut fand ich auf einer Sammlerbörse in Basel diesen Porto-Brief, der am 18. Oktober 1843 von Basel über Augsburg (Postablage) nach München lief. Richtig erklären kann ich das alles nicht, mir gefiel jedoch der schöne Stempel von Basel in roter Farbe. Ankunft in München am 21. Oktober.

Viele Briefe (Ganzsachen) aus der Schweiz habe ich in dieser Beitragsreihe nicht gefunden.

Ich weiß auch nicht ob die 16 möglicherweise Décimes bedeutet, was dann ja (habe es oben irgendwo gelesen) 48 Kreuzer Porto bedeuten sollen. Die Basler Taube kam ja erst am 1. Juli 1845 in den Postverkehr.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/329029