Thema: Deutschland (DPAG): POSTWURFSENDUNG war einmal, POSTAKTUELL kommt
DL8AAM Am: 10.11.2023 21:02:57 Gelesen: 980# 20@  
Diesem Umschlag fand ich die Tage im Briefkasten, der aber keinerlei Verweis auf den Zusteller trägt. Wobei diese zwischen den Sendungen der normalen "gelben Post" steckte, sodass ich vermute, dass er vielleicht trotzdem seinen Weg über den "gelben Zusteller" genommen hat. Auch war keine Zeitschrift im Kasten, aus der sie womöglich hätte rausgerutschen können (zumindest nicht aus einer meiner Zeitschriften).

Also handelt es sich um eine POSTAKTUELL-Sendung, d.h. eine moderne "Postwurfsendung", nur mit einer komplett regelwidrigem Fehlbeschriftung?



Werbesendung "An alle Frauen in Deutschland", mit einem Spendenaufruf des Absenders Plan International Deutschland e.V. aus Hamburg; November 2023. Für Antwort wurde ein RESPONSEPLUS Rückumschlag (KE) beigelegt.

Plan International ist bekannt für Spendenaufrufe, die bisher sonst auch immer postalisch versendet wurden. Da ich aber den Einwurf nicht selbst beobachtet hatte, kann ich nicht sicher sein, ob hier wirklich eine postalische Herkunft dahinter steckt, oder eben nicht.

Tauchte diese Sendung auch anderswo auf? Wie? Da das Anschreiben mit "November/Dezember 2023" datiert ist, kann es sein, dass die bei Euch erst noch eintrudelt. Also "Augen auf". ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9042
https://www.philaseiten.de/beitrag/329040