Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 11.11.2023 10:47:24 Gelesen: 7651# 486@  
Liebe Freunde,

2 Drucksachen dürfen in angemessenem Abstand folgen:



1. Große DS der Firma Sellschopp in Hamburg vom 25.02.1935 an Paul Eberhardt in Dortmund-Mengede, frankiert mit 4 Pfg. und damit tarifgerecht.





2. Eine Drucksachen-Postkarte aus Stuttgart der Firma Wilh. Bleyle an O. Leuthardt-Suter in Schönenwerd im schönen Kanton Solothurn in der Schweiz. Für 15 Pfg. bekommt man heute gar nichts mehr, damals aber eine traumhaft schöne Auslandsdrucksache und die war es mir wert, mit aus Ulm zu entführen. Das Lösegeld habe ich altersbedingt schon vergessen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/329072