Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
bedaposablu Am: 11.11.2023 16:52:10 Gelesen: 8661# 340@  
Hallo miteinander!

Ich danke erst einmal allen für ihre obigen Ausführungen!

Jetzt machen wir das Ganze noch mysteriöser!

Ich dachte immer die Briefe gehen in das zugehörige BZ, aber....? Im Falle von Wittenberge wäre es BZ 19 bzw. da ja nicht mehr vorhanden, das BZ 18 bzw. am Wochenende das BZ 14. Doch sieht mal hier:



Ich hatte schon mal in die Sendungsverfolgung per Handy geschaut und da Stand: Einlieferung ins Logistikzentrum Lübeck. Heute mal der DHL-Ausdruck (in Schwarz-Weiß!) und da ich ja auch parallel eine Briefsendung mit Marke in den Briefkasten der Poststation geworfen hatte auch dieses Ergebnis:



Auch hier Abstempelung BRIEFZENTRUM 23 / ma vom 09.11.2023 mit Werbeklischee Lübeck-Stadt weltberühmten Marzipans, d.h. ebenfalls eine Bearbeitung im BZ 23.

Wer hat darauf einen Reim? Gibt es das BZ 18 auch nicht mehr oder haben diese Poststationen eine eigene Logistik!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/329091