Thema: (?) (358) Marken bestimmen: USA
lueckel2010 Am: 12.11.2023 17:56:00 Gelesen: 8399# 335@  
@ Lou [#324]

Die Markenrückseite (rechter Scan) der von Dir dort vorgestellten Mi.-Nr. 28 zeigt deutlich sichtbare waagerechte (und mit ein wenig Fantasie auch senkrechte) schwarze bzw. teilweise auch farblose Punktreihen, die nach meinem Verständnis Teile der für diese Ausgabe "normalen" Waffeleinpressung sind.

Schau Dir mal in [#262] dieses Threads den rechten Scan einer dort gezeigten Mi.-Nr. 28 an. Zwar sind dort die von mir genannten Merkmale nicht ganz so ausgeprägt, aber vielleicht ist es für Dich hilfreich, Dir ein endgültiges Urteil zu bilden!

Übrigens: Raritätenfunde sind durchaus möglich, aber auch ebenso selten, wie der hier bereits mehrfach zitierte "Sechser im Lotto"!

Mir z. B. ist ein solcher in den 1990-ern gelungen, als ich in in einem für "kleines Geld" erworbenen Dublettenposten eine einwandfrei o Mi.-Nr. 19 II S fand, die dann auch letztendlich vom damaligen BPP-Prüfer (u. a. für USA) Wolfgang Jakubek zertifiziert (Fotoattest) wurde.

Fazit: Weitersuchen und auch hier über vermeintlich Funde berichten. Daraus ergibt sich in der Regel immer eine interessante Diskussionsbasis!

Moin aus Ostfriesland, lueckel2010
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/329176