Thema: Moderne Privatpost: PIN Mail
DL8AAM Am: 13.11.2023 17:48:59 Gelesen: 2182# 46@  
Bei der PIN MAIL gibt eine neue Form für den Tintenstrahl Spray-On:



Erfassungsspray der PIN MAIL Berlin für eine innerstädtische Sendung des Absenders Bezirksamt Berlin-Spandau, mit zusätzlichem Kundenklischee für den Absender; 20.10.2023.

Neben dem bereits bekannten Teil mit der PIN Mail-Eigenidentifikation CO₂ neutraler Briefversand (mit PIN Mail-Logo und stilisierter Pflanze) [#25] [#28] (rechts), hat sich der Teil der individuellen Sendungsidentifikation geändert, was sich insbesondere auch an der vertikalen Anordnung der einzelnen Elemente bemerkbar macht. Nun befinden sich dort (von oben nach unten): UPOC-Sendungsnummer 010081... , linearer Barcode, Zustell- bzw. Leitwegsangabe, Eigenidentifikation 1154/MA1211 ... mit Datum.

Bei dem gestzten Kundenklischee handelt es sich hier um den aktuellen Einsatz, der (theoretisch) wieder für alle Berliner Behörden Verwendung findet. Dabei hat man leider beim Layout etwas zu sehr bei der Größe gegeizt, man wollte wohl Tinte sparen ;-) was aber erheblich zu Lasten der Erkennbarkeit geht. So sähe es aus, wenn man denn gewollt hätte, dass der Empfänger etwas erkennt [1]:


INNENMINISTER:INNEN / KONFERENZ BERLIN 2023 mit dem Berliner Bären

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.berlin.de/sen/inneres/ueber-uns/imk2023/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11040
https://www.philaseiten.de/beitrag/329257