Thema: Deutschland (DPAG): POSTWURFSENDUNG war einmal, POSTAKTUELL kommt
DL8AAM Am: 13.11.2023 18:21:26 Gelesen: 899# 21@  
Und nur ein-zwei Tage später lag die nächste "interessante" Werbung im Briefkasten, von der wir nun aber gesichert davon ausgehen können, dass die Zustellung in diesem Fall postalischer Natur war.



POSTAKTUELL (ein kleines 8-seitiges A4-Heftchen, "Mazda News") des/für den Absender Autohaus Blessin (Göttingen); November 2023.

Aber auch diese Postwurf-Sendung entspricht in keiner Weise den postalischen Vorgaben bezüglich der kennzeichnenden Beschriftung bzw. der Adressierung:



Unten links findet man lediglich, neben drei "kryptischen Zahlenangaben" (Druckvermerke bzw. Sortierangaben), den sehr verkürzten Eindruck Alle HH, der zwar eindeutig die gewählte Sendungsart, die Versandselektion "An alle Haushalte" identifiziert, aber nicht der postalischen Pflichtbeschriftung entspricht [1].

Beste Grüße
Thomas

[1] Produktbroschüre POSTAKTUELL (Kapitel 5.2 - Beschriftung): https://www.deutschepost.de/dam/dpag/images/P_p/printmailing/downloads/dp-broschuere-postaktuell-230314.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9042
https://www.philaseiten.de/beitrag/329264