Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
funnystamp Am: 14.11.2023 13:17:57 Gelesen: 8869# 435@  
@ Ben 11 [#434]

Hier die Scans der beiden Viererblocks. Die Marken zeigen bezüglich der Farbe keine Unterschiede. Wie geschrieben, sie entstammen aus einer gleichen Verpackungseinheit einer Poststelle eines Einzelhandels.

Aufgefallen war mir die Marke auf Feld 7 mit dem großen violetten Strich durch "Euch".

Da gewöhnlich die Sortierung der Bogen aus der Bundesdruckerei auch die folgenden Marken gleiche Merkmale bei Plattenfehlern aufweisen, habe ich mir eben einen weiteren Viererblock aus der Verpackung geholt, aber der Strich fehlte, dafür war aber die eigenartige Nummernfolge aufgefallen.



Viele Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/329313