Thema: Venda und Nagaland - Länder mit Posthoheit ?
DL8AAM Am: 14.11.2023 21:42:39 Gelesen: 1217# 19@  
@ epem7081 [#18]

Wobei Ausstellungsstempel unter "Gelegenheitsstempel" erfasst werden (könnten). Dieser Stempel diente seinerzeit ganz regulär zur Entwertung von "Briefmarken". Und in meinen Augen sind Ausstellungsstempel, die zur Entwertung eingesetzt wurden, für die Datenbank vollkommen OK.

Als Datum würde ich in diesem Fall "Tag: (leer lassen) / Monat: 05 / Jahr: 1981" eingeben - und unter "vom" das erste im Stempel genannte Datum sowie unter "bis" das letzte Datum.

Bei vergleichbaren Ausstellungsstempeln wurde meist das erste Datum "eines Zeitraums", als Stempeldatum eingegeben.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/151
https://www.philaseiten.de/beitrag/329360