Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
10Parale Am: 15.11.2023 10:06:08 Gelesen: 1549# 75@  
@ Martin de Matin [#74]

Ja, tatsächlich. In einem etwas aktuelleren Michel-Katalog ist von diesen Zähnungen (die ungezähnt am Postamt zur Zähnung vorgelegt wurden) nicht mehr die Rede.

Heute zeige ich ein sehr schönes Stück. (Hellas 2b), also die 2. Marke von Griechenland mit der Nominalen 2 Lepta. Ein schöner Viererstreifen vom Bogenrand - Farbe oliv-bistre (gelbbraun auf bräunlich).

Eine Marke trägt rückseitig einen Falz. Zwischen den beiden rechten Marken auch eine kleine Falte. Ein nicht alltägliches Stück, wenn auch nicht ganz perfekt.

Diesen Satz von Heinz 7 habe ich mal aus dem Zusammenhang gerissen "Eine postfrische Bogenecke-Marke war damals bei vielen Schweizer Auktionshäusern noch ein Einzellos." Es handelte sich um eine Sitzende Helvetia mit Schwert (siehe auch diesen Beitrag). Ich weiß nicht, warum diese Marke auch nicht heute noch als Einzellos angeboten wird (von Schweizer Auktionshäusern)?? Bei Karamitsos in Griechenland in Thessaloniki erhält man noch jede Menge Einzellose (Schwerpunkt Griechenland, aber auch viel Europa und selten Alle Welt) zum günstigen Ausruf.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/329376