Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
10Parale Am: 15.11.2023 21:06:32 Gelesen: 13595# 721@  
@ Gernesammler [#720]
@ bayern klassisch

vielen Dank für die Blumen. Da meine väterlichen Vorfahren aus Bayern stammen, bin ich ein halbherziger Bayer. Habe nie verstanden, was meinen Vater bewegte, Amberg zu verlassen. Ich könnte mir gut vorstellen, meinen Lebensabend in einer bayerischen Kneipe in Sulzbach-Rosenberg oder beim Pilze sammeln im Bayerischen Wald zu verbringen, doch habe ich ein anderes Schicksal gewählt.



Dann zeige ich nochmal einen eingehenden Brief, heute mal als Ganzsache getarnt. Ich habe sogar ne ziemlich genaue Beschreibung. Es handelt sich um eine Ganzsache Preussen U 19 A, 1859, 3 Silbergr. gelb, mit einem Stempel BERLIN STADTPOST-EXP:VII 5.12, die an das bekannte Schloss Tambach adressiert wurde und dort an den Grafen Franz Carl zu Ortenberg. Rückseitiger Ankunftsstempel vom Bahnhof Coburg vom 6.12.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/329426