Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
ddw Am: 16.11.2023 17:49:26 Gelesen: 8354# 341@  
@ bedaposablu [#332]

Hallo zusammen,

zu "schlecht gewählten Standorten" hätte ich auch noch etwas beizutragen. Am 13.10.23 habe ich den Automaten Fernwald-Annerod besucht und dort einige Marken gezogen. Die erste Marke war eine 70 c Marke mit Übergröße und dem Beleg Nr 1. Alle weiteren Marken waren ebenfalls für ihre Wertstufen die ersten.

Ein paar Tage später kam ich wieder und zog eine 85 c Marke und siehe da auch diese mit Übergröße und der laufenden Nr 1. An den nächsten Tagen machte ich mir den Spaß und zog immer nur eine Marke, es war immer die erste des Tages und so bekam ich im Laufe der Zeit den nationalen und internationale Satz, alle mit Nummer 1 und bis auf die Postkarte international (hatte ich beim 1. Besuch gezogen) alle mit Übergröße zusammen. Ich denke, da kann man auch nicht von regem Puplikumsverkehr sprechen.

Anbei die entsprechenden Bilder







Ein neuer Standort ist mir aufgefallen, falls noch nicht gemeldet:

35516 Münzenberg-Gambach, Am Bürgerplatz 1-3 beim Jugendzentrum

LG
Dolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/329475