Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 17.11.2023 11:52:40 Gelesen: 13065# 725@  
Liebe Freunde,

eine Ganzsache zu 9 Kr. von Frankfurt am Main nach Nonnenhorn bei Lindau im Bodensee an Herrn Schäzler kann ich zeigen, die mich von vorn zwar etwas ansprach, aber nicht ausgereicht hätte, auf den leiblichen Genuß mehrerer Pizzen zu verzichten.



Aber beim Anblick der Siegelseite war es dann um mich geschehen, denn dort erblickte ich, erstmals seit meiner intensiven Beschäftigung mit der Besonderheit Ulm / Neu-Ulm tatsächlich den Transitstempel von Neu-Ulm, was deshalb ungewöhnlich war, weil ich nur Ulmer Transitstempel kannte (von und nach Bayern).

Leider ist der Inhalt, wie auch sonstige, präzise Datierungsmöglichkeiten nicht vorhanden.

Entscheidend für mich ist aber die offensichtliche Tatsache, dass die Taxispost ihn im geschlossenen Transit nicht nach Ulm sandte, sondern auf Neu-Ulm kartierte, um von dort die Briefe von TT und darüber hinaus nach Bayern und darüber hinaus transitieren zu lassen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/329528