Thema: (?) (58) Israel: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 17.11.2023 20:43:21 Gelesen: 1596# 67@  
In diesen schweren Tagen erreichte mich dieses Schreiben von SHAUL aus dem Kibbuz KFAR HACHORESH. Shaul schickte mir eine alte rumänische Ganzsache (siehe Ganzsachen Rumänien). Das macht mich glücklich. Es ist seltsam in diesen Tagen Post aus Israel zu bekommen.

KFAR HACHORESH liegt unweit von Nazareth auf einem Hügel. Das Kibbuz wurde 1930 gegründet (britische Mandatszeit). Nazareth ist laut Evangelien die Vaterstadt des Wanderpredigers Jesus, damals römische Provinz Galiläa.

Natürlich hätte ich mir einen Beleg mit Briefmarken gewünscht. Hier haben wir alles in Einem, inklusive Zoll etc. Das es sich um ein Einschreiben handelt, erkennt man vielleicht an den Buchstaben RY406..ff.. Shaul ist ein Händler. Ich hoffe auf weitere gute Schnäppchen und Belege.

Am Vorabend des jüdischen Sabbath wünsche ich allen ein friedliches Wochenende.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9976
https://www.philaseiten.de/beitrag/329561