Thema: Zeppelinpost: Marken, Stempel und Belege
Totalo-Flauti Am: 18.11.2023 11:42:17 Gelesen: 2689# 102@  
Liebe Sammlerfreunde,

als Bild könnt Ihr eine von 2000 Postkarten des Leipziger Messamtes sehen, welche mit LZ 127 am 07.10.1928 von Friedrichshafen aus zur ersten Fahrt nach Amerika verschickt wurden. 150 Stk wurden direkt an das New Yorker Büro des Messamtes (damals Leipzig Trade Fair Inc., 11 West 42nd. Street) versandt. Meine hier ging an die Firma Record Lace & Embriodery Co. in New York, die Spitzen und Stickereien herstellte. Mit der Postkarte wurde eine Einkäufereinladung für die Leipziger Frühjahrsmesse 1929 ausgesprochen. Frankiert wurde mit einer DR Mi. 423 zu 2,00 Mark. Der Ankunftsstempel von New York ist vom 16.10.1928. Weiter ist die Beförderung mit LZ 127 mit einem Flugbestätigungsstempel dokumentiert.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/750
https://www.philaseiten.de/beitrag/329611