Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 18.11.2023 22:47:48 Gelesen: 29978# 1852@  
Liebe Freunde der Handroller,

heute erhielt ich einen Beleg der mich staunen lies und der es m.E. Wert ist hier gezeigt zu werden. ;-)



Leider nur das Fensterkuvert so wie hier abgebildet, ohne Inhalt und damit auch ohne weitere Angaben, wie z.B. der Absender.

Interessanter Stempel, hier etwas besser:



PER KURIER / 12345 ohne Datum!

Handrollstempel eines Kurierdienstes? Nein, nehme ich eher nicht an, und es ist auch kein Handrollstempel, auch wenn es so aussieht, sondern ein Aufdruck. Ich vermute hier eher einen werbewirksamen "Eye-catcher" des Absenders um für eine eventuelle Werbesendung (Wurfsendung o.ä.) die Aufmerksamkeit der Empfänger zu wecken. Vielleicht kennt ja jemand solch eine Sendung und weiß mehr dazu?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/329643