Thema: Zurück und nachgeschickt
Stephan Sanetra Am: 19.11.2023 16:36:58 Gelesen: 18630# 882@  
Meine Sammelleidenschaft konzentriert sich auf Briefmarken, am liebsten mit Vollstempel. Die gibt es bei Belegen meist nicht. Eine Ausnahme in Hinsicht auf Belege mache ich bei meinen Sammelgebieten, die Ingo Schulz (Cantus) dankenswerterweise immer wieder anreichert. Abseits meiner Sammelgebiete fehlt es mir allerdings häufig an Fachwissen. Daher bitte ich um Korrektur meines wohl eher stümperhaften Deutungsversuches:



In diesem Falle (Sammelgebiet Markenheftchen und Zusammendrucke Hindenburg) erreichte der eingeschriebene Brief im Fernverkehr mit

2x S 134 (8+A.1+8=517+8.1+517), S 127 RR mit Strichelleisten (3+5=513+515), S 127 LR mit Strichelleisten (3+5=513+515) und 516X, insgesamt also freigemacht mit 64 Pf,

seinen Adressaten unter der zuerst angegebenen Adresse (????haystr. 138) nicht. Ein weiterer Zustellversuch von dort (Leibelin?ge?allee) führte ebenfalls nicht zum Erfolg. Der Brief erhielt daraufhin einen Durchgangsstempel (25.6.37 5-6) und wurde an das Postamt Frankfurt (Main) 17 gesandt. Dort erhielt er einen weiteren Durchgangsstempel (28.6.37 12-13) und wurde schließlich mit Ankunft-/ Bestellstempel vom 28.07.37 13-14 in der Brüe?lo?????straße in Ffm 7 an einen Herrn Christ zugestellt. Stimmen meine Ausführungen?

Beste Grüße
Stephan Sanetra
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/329682