Thema: Die Flaggenstempel der American Postal Machines Company
reichswolf Am: 11.12.2010 17:21:31 Gelesen: 46102# 24@  
In einem kleinen Lot von Karten, die alle die Firma Küpper in Aachen zum Ziel hatten, fand ich heute die folgende Karte, eine US-Ganzsache (MiNr. ist mir unbekannt, da fehlt mir der Katalog zu) mit einer zufrankierten MiNr. 162XAx (wenn ich die Marke richtig bestimmt habe).

Entwertet wurden beide Postwertzeichen mit einem Stempel mit Stempelkopf Typ A: NEW YORK N.Y. STATION - U - vom 16.07.1909. Leider wurde die Karte einmal geknickt. Sollte sie trotzdem für einen der US-Maschinenstempelsammler von Interesse sein, bitte ich um eine kurze Meldung.



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/969
https://www.philaseiten.de/beitrag/32970