Thema: (?) (190) Stempel bestimmen: Schweiz
10Parale Am: 19.11.2023 18:10:43 Gelesen: 4639# 185@  
@ Lars Boettger [#184]

vielen herzlichen Dank.

Beim folgenden Beleg ist mir nicht ganz klar ob er mit der Bahn transportiert wurde. Handelt es sich um einen Bahnpoststempel?

Fakt ist, der Brief wurde am 16.1.1870 in Altstädten bei St. Gallen geschrieben und aufgegeben. Ein Tag später passierte er Oberried, was ein rückseitiger Stempel dokumentiert. Oberried(t) ist eine Gemeinde im Kanton St. Gallen und liegt auf dem Weg nach Chur.

Links oben rückseitig befindet sich ein Stempel, den ich als Bahnpoststempel identifiziere, bin mir aber gar nicht sicher. Stehen die beiden Ba unten für Bahnhof?

Auf der Anschriftenseite kann ich den Ort nicht entziffern, wo der Empfänger (Doktor Zach/Zäh) wohnte. (falls gewünscht, scanne ich auch den Inhalt)

Freigemacht wurde der Brief mit 5 Rappen Sitzende Helvetia.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/329700