Thema: Vignetten
wajdz Am: 19.11.2023 18:38:37 Gelesen: 1634# 51@  
@ 22028 [#50]

Ein Schatz für Filmfans, aber leider keine Briefmarken, die sich wie folgt definieren:

Eine Briefmarke, in Deutschland amtlich Postwertzeichen, ist die Bestätigung eines postalischen Beförderungsunternehmens über die Zahlung des aufgedruckten Betrages [1].

Hier handelt es sich um Werbung, die unterschwellig den Sammeltrieb ansprechend, den Konsumenten an ein Produkt, hier den Kinobesuch, binden will. Legitim und bis heute immer wieder mal angewendet, siehe Panini-Bilder.

Aber schön anzuschauen und schon wegen der Erinnerung an den Vater des Aufhebens wert.

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Briefmarke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/807
https://www.philaseiten.de/beitrag/329703