Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
juju Am: 19.11.2023 21:18:49 Gelesen: 7921# 342@  
Hallo zusammen,

folgende neue Poststationen aus der Region Trier kann ich vermelden:

54310 Ralingen, Breitenweg 16 - Gemeindehaus (erstmals im Postfinder gefunden am 04.11., wenn ich mich nicht irre)

54516 Wittlich, Werkstraße 1 - Postfiliale (erstmals im Postfinder gefunden am 11.11.)

Die Poststation in Wittlich habe ich letzten Samstag besucht. Sie befindet sich im Ortsteil Wengerohr vor einer kleinen Postfiliale, die mittlerweile durch die Deutsche Post Shop Essen GmbH betrieben wird, in der Anfangszeit war es noch eine kleine Postagentur. Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-12 Uhr. Vor einigen Jahren beschränkten sich die Zeiten sogar noch auf 10-11 Uhr.

Dortiger Postler ist ein netter älterer Herr. Die Filiale ist noch mit einem Tagesstempel ausgestattet, der mittlerweile aber nicht mehr aktiv genutzt wird [1].

Die neue Poststation hat man nun am Zugangsweg zur kleinen Filiale aufgestellt (die Tür wäre rechts um die Ecke):



Wie man sieht, ist sie auch schon fertig beklebt.

Ich konnte am letzten Samstag (12.11.) einige Marken ziehen, immerhin erst Beleg Nummer 3.



Beste Grüße
Justus

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/328597
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/329723