Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 21.11.2023 11:31:30 Gelesen: 12834# 728@  
Liebe Freunde,

heute darf ich einen außergewöhnlichen Brief zeigen. Verfasst wurde er am 18.09.1846 in Ulm von der Firma Math. Schmid & Compagnie und gerichtet war er an die Firma Mich. von Poschinger in Ober-Frauenau bei Zwiesel in Bayern. Da er in der 2. Gewichtsstufe lag, taxierte Württemberg 2+1 = 3 Kreuzer und Bayern 12+6 = 18 Kreuzer, so dass von Poschinger total 21 Kr. zu zahlen hatte.





Der Absender hatte, und so kannte ich das zuvor noch nicht, 3 Größenmuster beigefügt, wie er die Spiegel haben wollte und faltete diese dem Brief bei.

Zum Leitweg: Selten findet man diesen Auslagestempel von München und ich danke dem lieben Hermann für seine Zurückhaltung beim Kauf, sonst wäre dieser hier in ganz andere Sphären abgedriftet.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/329850