Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 21.11.2023 19:26:11 Gelesen: 24350# 1084@  
@ 22028 [#1083]

vielen Dank für´s Zeigen und die Info. Bald kann man ja in Zürich wieder Ochsenköpfe ersteigern. Für mich ein Traum, aber ich freue mich, dass Rumänien mit dieser Briefmarke sicherlich ganz weit oben im Ranking der Berühmtesten und Teuersten steht.

Bei meinem letzten Aufenthalt im alten Dakerland schenkte mir ein guter Freund eine alte Glocke aus der Moldau mit einem Halbrelief eines Ochsenkopfes. Der Klöppel ist aus Holz. Sie klingt ein wenig wie eine Schweizer Kuhglocke.

A propos...heute abend spielt die Schweiz gegen Rumänien. Dann kann ich ja die Glocke läuten, wenn ein Tor fällt. (Spaß).

Wer mal meine Sammlung erbt, bekommt die Glocke mit dazu.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/329877