Thema: Portobriefe / Frankobriefe / Teilfrankobriefe / Fahrpostbriefe
AfriKiwi Am: 13.12.2010 00:00:00 Gelesen: 44705# 22@  
@ bayern klassisch [#17]

Vielen Dank bayern klassisch für die intensive Schilderung verschiedener Begriffe, du bist ein wahrer Fundi auf Deimem Gebiet. Da kann sich jeder ein Stück abschneiden.

@ Postgeschichte [#20]

So elementär wie Bilder zu Briefmarken lösen hatte ich es auch nicht gemeint.
Du hast aber recht, denn wer es interessiert, kann sich eigenes erzeugen oder sogar Besonderheiten kopieren für seinen eigenen Gebrauch.

Es ist ironisch daß heute mit Internet Sammler weniger werden, als in der Zeit da es nur Kataloge und Preislisten gab jeder dritt Jagd macht auf Philateliestücke.

Stimmen tut es auch daß viele Webseiten schon gut erklären wie gesammelt wird und wo nötig auch mit Bildern.

Und na, na !

Dann könntest Du auch den Unterschied von ungummierten Marken und Marken mit Falz darstellen. - finde ich ein etwas überflüssigen Ton mit meinem wiederholten Beispiel.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2901
https://www.philaseiten.de/beitrag/33012