Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 25.11.2023 09:10:38 Gelesen: 6756# 225@  
@ Journalist [#217]
@ MariaT [#218]

Hallo an alle,

in der Zwischenzeit habe ich einige weitere Grundkenntnisse zu TikTok Videos - unter dem folgenden Link kann man das Account desjenigen sehen, der dieses Video gedreht hat und kann es sich auch anschauen - er hat sogar zwei verschiedene Videos gedreht:

www.tiktok.com/@kop.metalla" target="_blank">https://www.tiktok.com/@kop.metalla

Der Link wird hier von philaseiten leider nicht richtig umgesetzt und in zwei Teile zerlegt, man muss aber beginnend von "https.....bis metalla" alles komplett eingeben, dann funktioniert er.

Es handelt sich hier scheinbar um einen Sondengänger der dabei den Briefmarkenfund gemacht hat. Wenn man je nach Bildschirmausschnitt bei seinen Account ungefährt auf das 10 Video von oben runter srollt, dann sieht man dieses Video im Original - direkt dahinter ist sogar noch ein zweites Video dazu zu sehen.

Weiter kann man nebenan den Mailverkehr einsehen, hier bieten einige Deutsche einen Ankauf zwischen 600 und 1500 Euro incl. Versandkosten an. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis dieses Material in Deutschland auftaucht.

Wenn man hier von circa 300 Packungen a 50 Folienblätter a 7 Euro ausgeht, so dürfte der theoretische Marktwert so um die 100.000 Euro betragen.

Soweit zu den obigen Beitrag noch diese Ergänzungen aus der Fälscherküche.

Viele Grüße Jürgen

(redaktionelle Nachbearbeitung: o.g. Link zu den Videos vom Tiktok-User besser lesbar: https://www.tiktok.com/ @kop.metalla )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/330141