Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
HWS-NRW Am: 25.11.2023 16:35:09 Gelesen: 23061# 595@  
Hallo,

heute bekam ich einen "netten" Beleg, der, hätte man seinerzeit besser aufgepaßt, ein Superbeleg geworden wäre.



Hier geht es um einen eigentlich porto-(gebühren)-freien Brief des DRK in Hamburg, der aber unwissentlich mit der Gebühr von 25 Pfennigen durch die AFS-Maschine gejagt wurde. Man hatte natürlich daran gedacht, für die erwünschte Luftpostbeförderung die dazu erforderlichen 5 Pfg. mit einzuberechnen, aber ... die 20 Pfennige wären ja gar nicht erforderlich gewesen.

Mit den 5 Pfg. alleine im AFS wäre es ein "Bombenbeleg" gewesen, denn die LP-Gebühr, mit Absenderfreistempel ausgewiesen, ist äußerst selten.

mit Sammlergruß (und einem tränenden Auge)
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/330160