Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Fips002 Am: 25.11.2023 19:00:00 Gelesen: 24772# 915@  
Seefunktelegramm vom MS "Recknitz" der Deutschen Seereederei Rostock, 13.12.1970, an den Seehydrographischen Dienst Rostock.

Von mir wurde am 11.12.1970 eine Änderung der bisherigen Leuchtfeuerkennung von Ras Aamer/Libyen beobachtet, Kennung Blitz 2 x von 5 Sekunden.

Nach Absendung des Telegramms per Funktelegraphie, wurde das ausgefüllte Telegramm vom Funkstellenleiter mir auf der Brücke übergeben.

Das Seefunktelegramm an den Seehydrographischen Dienst war gebührenfrei.

Das MS "Recknitz" wurde am 26.05.1965 bei der DSR in Dienst gestellt, Außerdienststellung am 10.02.1978. Verkauft an Rigas Bros, Dinos Mitropoulos, Griechenland.



Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/330167