Thema: (?) (18) Brasilien: Stempel bestimmen
fabio monteiro Am: 26.11.2023 18:50:05 Gelesen: 799# 25@  
Hallo zusammen,

hier bin hier neu und weiß vom Thema so gut wie nichts. Bin gebürtiger Brasilianer und sammle eben nur Brasilien.

Daher brauche ich Hilfe zur Identifizierung der Stempel auf diesem Umschlag von Brasilien nach Berlin anno 1908:



Den Ankunftsstempel Berlin C2 habe ich hier etwas deutlicher:



Fragen: ist *70* ein Hinweis auf 70 Pf Taxe (Nachporto)? Ganz schön viel damals, oder?

Wie lautet der Text unten im Gitterstempel?

Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der Brief nach Essen ("bei Krupp") nachgesandt. Stimmt's?

Der Empfänger Marschall Hermes da Fonseca war v. 1910 bis 1914 Brasiliens Präsident.

Vielen Dank schon jetzt für jede Antwort, und schönen Sonntag.
fabio
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2468
https://www.philaseiten.de/beitrag/330242