Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Mi1068 Am: 27.11.2023 16:46:22 Gelesen: 7087# 345@  
@ Journalist [#247]

Vor einigen Tagen hatte ich Gelegenheit, die Poststation in 46562 Voerde (Niederrhein. OT Spellen), Friedrich-Wilhelm-Str. 5 zu besuchen. Die Inbetriebnahme war wohl Anfang September 2023.

Die Poststation steht im Ortszentrum bei der Sparkasse.



Bei der Ankunft war schon aus etwas größerer Entfernung zu sehen, das das Paketfach oberhalb des Bildschirm offen stand.



Meine letzte Erfahrung mit einem offenen Paketfach stammt von Anfang 2022 als ich die Poststation in 50827 Köln, (Ehrenfeld) Rochusstr. 227 (Lidl) besucht hatte und die sich aus diesem Grund nicht bedienen ließ.

Jedoch wurde dieses Problem offensichtlich zumindest soweit gelöst, das ein ATM – Kauf diesmal möglich war.

Auch nach dieser relativ längeren Zeit seit der Inbetriebnahme konnte ich die erste ATM der Wertstufe 0,05 in Übergröße als erste ATM des Tages ziehen.



Der Beleg zeigte die laufende Nummer 16 und auch weitere ATM – Wertstufen zeigten die laufende Nummer „1“, so das vermutlich kein Sammler vorher an diesem Standort war und die fehlenden Belege möglicherweise Paketkunden ausgestellt wurden.



Die Leerung des Briefkastens erfolgte hier um 15:15 Uhr, was für mich auch der erste Standort mit einer von der sonst üblichen Leerungszeit von 8 Uhr war.




Der eingeworfene PRIO - Brief wurde jedenfalls am selben Tag im BZ 41 bearbeitet. Da es soweit normal lief, habe ich es versäumt ein weiteres Bildschirmfoto der Sendungsverfolgung zu mach. Erst als die PRIO – Sendungen einen ganzen Tag im BZ verbrachte, habe ich wieder Bildschirmfotos angefertigt.



Leider besteht ja nachträglich keine Möglichkeit der detaillierte Sendungsverfolgung mehr.

Als Kunde hat man ja auch keine, irgendwelche Ansprüche bei dieser Briefzusatzleistung.

Beste Grüße
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/330292