Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Remosch Am: 05.02.2008 21:07:05 Gelesen: 309517# 21@  
Grüße,

der Zeitraum 30.11-01.12.06 stimmt soweit aber die kamen mit den Stempel teilweise garnicht nach, so das einige Firmen, die eine eigene Stempelmaschine hatten, auch noch das WPS Logo drauf hatten und die Teilweise in der Produktion mit einem Klebestreifen versehen wurden wp dann PIN drauf stand. Von den Dingern hatte ich etliche in der Hand gehabt.

Was jüngeres als den 06.04. habe ich nicht aber ich habe jetzt immer noch WPS Marken die ich teilweise nutze, wenn ich es gerade nicht passend habe mit den PIN Marken.

Die Annenpost Marken habe ich irgendwann auch mal bestellt und aufgeben tue ich die nirgendwo, ich schmeisse sie hier in einen der Briefkästen. Leider hat Bochum nur mir 3 bekannte.

Und ja, sie sind Portogerecht gewesen und sind es jetzt immer noch, da die WPS Marken auch weiterhin im PIN netz erlaubt sind. Ich beziehe mich mit der Aussage auf eine ehemalige Kollegin, die in der Faktura in Essen arbeitet.

Was den Zeitraum anspielt - die ganze Zeit.

Wenn ich einem Kollegen in Leipzig regelmässig Büchersendungen zu kommen lasse, verschicken die es in Essen mit der DP; wenn ich einem Sammlerkollegen in Rothenburg schreibe, DP Streifen drauf DIE an die zur Hauptpost in Essen übergeben wurden. Genauso wie einiges, was aus Berlin hier in den Ruhrpott küt, mit dem PIN Streifen der DP - Berlin versehen ist.

In dem Fall stimme ich mit Deiner Meinung, was die Geringfügigkeit angeht, leider nicht zu. Spätestens wenn besagter Kollege aus Leipzig Umschläge nutzt um mir wiederum etwas zu schicken, man es dann auch recht deutlich sehen kann. :)

>>Von Leipzig, Berlin oder Köln aus kann man über PIN ins Ausland verschicken, ohne dass die Post an die DPAG weitergereicht wird! Diese Post wird direkt nach Belgien zur weiteren weltweiten Verteilung gebracht.Ich habe dadurch schon mehrfach PIN-Post ins Ausland verschickt. Die Marken wurden auch nicht überklebt! Es gibt sicherlich bundesweit noch andere PIN-Standorte, wo dies funktioniert.<<

Naja was ich so nach Slowenien oder Spanien geschickt habe wurde überklebt mit einem Standard DP mit Pin Logo aber ich werfe die Briefe die ich über PIN verschicke auch hier in aufgestellte Briefkästen oder gebe es dem Zusteller mit, der die dann freundlicherweise mitnimmt.

Aber um mal ein ganz banales Beispiel zu bringen, was hier in der Region sehr oft passiert:

Eine befreundete Firma von uns hier, haben öfters Einwurf-Einschreiben für den Bereich Dortmund, Herne und Essen. An sich alles Bereiche die hier von PIN abgedeckt werden, das habe ich selber schon geprüft und dennoch werden etwa 3/4 der Einschreiben an die Post übergeben und von denen ausgetragen. Auf unsere Anfrage, wieso das denn so sei, warten wir immer noch auf eine Antwort.An sich soll es ja egal sein, aber dadurch verlängert sich die Standardzustellzeit vom nächsten Tag auf bis zu 3 Tage.

Wie man also sieht, sind es bei weitem keine Ausnahmen, die da gemacht werden.

Das war es erst mal von meiner Seite und meinen Erfahrungen, was die Beförderung an geht.

Kleine Info noch, PIN Mail GmbH in Essen ist nicht von der Insolvenz betroffen und haben Ihren Kunden einen weiterhin reibungslosen Versand versprochen.

Grüße,

Melano
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/3304