Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 29.11.2023 11:42:12 Gelesen: 6464# 227@  
@ Journalist [#66] [#67]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja schon mal den Verdacht, das dort bei der Fälschung des Kleinbogens 145 Cent Schwertlilie, die Löcher mit einem Laser reingebrannt wurden. Dies lässt sich nun beweisen, dazu demnächst mehr an dieser Stelle. Weiter liegt nun von dieser Fälschung (nassklebender Kleinbogen 145 Cent Schwertlilie) eine 2. Auflage mit anderer gefälschter Rasterung vor. Auch hier findet man bei den Löchern die besagten Brandspuren, wie auch erst vor kurzen in den folgenden zwei Beiträgen erwähnt.

@ Journalist [#223]
@ saeckingen [#224]

Diese Technik wird also schon eine Weile in der dortigen Fälscherwerkstatt genutzt. Alle Spuren führen dabei bisher nach China.

Weitere Details und Zusammenhänge werden derzeit untersucht und hier dann auch vorgestellt.

Soweit neue Erkenntnisse aus der Fälscherwerkstatt - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/330414