Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Georgius Am: 05.02.2008 22:54:58 Gelesen: 51311# 2@  
@ Holger [#27]

Hallo Holger,

ich gehe mal davon aus, daß Deine Frage nach einer solchen Region einen realen Hintergrund hat. Der würde eine Nachforschung durchaus ermöglichen.

Falls das Wort aber aus einer Legende oder einem Märchen stammt, wird die Sache erheblich komplizierter.

Also, wie bist Du zu diesem Wort gekommen? Mit Landessprache allein ist nichts ausgesagt, denn auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion leben hunderte Völkerschaften mit Ihren Sprachen, ganz zu schweigen von außerdem vorhandenen Dialekten. Wer kennt die schon ?

Zweite Frage, woher stammt die benutzte Schreibweise des Wortes "Tchoutkes"?

Dritte Frage: Entspricht sie der internationalen phonetischen Umschrift?

Du siehst, eine Reihe von mehreren Unbekannten, die gelöst werden müssen - ein echtes Puzzlespiel!

Im Moment weiß ich da nicht weiter.

Einen schönen Faschingsabend wünscht
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/3306