Thema: (?) (175) Deutsches Reich Paketkarten
HWS-NRW Am: 01.12.2023 17:17:37 Gelesen: 4949# 156@  
Hallo Berhard,

ich hatte auch "gehofft" dass man hinten bereits die Zustellgebühr ausgewiesen hat, habe nur derzeit keine Unterlagen zur Überprüfung der entsprechenden Gebühr.

Ich habe jetzt beim Durchsuchen verschiedener Seiten im Internet festgestellt, dass wie schon bei den Zeppelin-Belegen festgestellten Tatsache, dass nur ganz wenige Belege mit Freistempel existieren, das gleiche gilt auch für die Paketkarten, auch hier massenweise Angebote, aber mit Freistempel ausgewiesen äußerst wenige Belege.

Freut mich natürlich,dass ich mich auf die Freistempel beschränkt habe.

Hier noch ein weiterer Beleg, jetzt mit Marken auf der Rückseite.



450 Pfg. Porto ausgewiesen 1977 in NÜRNBERG - rückseitig Zustellgebühr (MiNr 854 + 926).

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2758
https://www.philaseiten.de/beitrag/330603