Thema: Rohrpostbelege
DerLu Am: 14.12.2010 08:57:14 Gelesen: 1363630# 571@  
@ telosgraphein007 [#568]

Erst einmal meinen Respekt, dass du bei diesem Gewirr an Notizen und Stempeln den Überblick behalten hast. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie viel Mühe sich die Reichspost gemacht hat, die Sendungen zuzustellen.

Mich würde die Analyse der ersten von dir gezeigten Karte sehr interessieren, insbesondere ob sich die drei abgeschlagenen Rahmenstempel mit den Notizen der Zusteller korrelieren lassen. Dann wäre dies ein weiterer Hinweis darauf, dass diese Zeitstempel mit dem Zustellvorgang in Verbindung stehen. Der letzte Eintrag "E.M.A Gehrmann 7,20" ist dann wohl mit dem Zeitstempel '6:54N' verknüpft.

Gruß
DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/33061