Thema: (?) (12/14) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg: Kurland
Dieter 66 Am: 01.12.2023 23:17:44 Gelesen: 1042# 16@  
Hallo,

frage an den Feldpost-Admin

Ich möchte erst einmal kurz erklären, warum ich diesen Thread gewählt habe hier die Feldpostbriefe einzustellen.

Vor ein paar Jahren hat mich ein Bekannter gebeten mehre Feldpostbriefe mir anzusehen, die er bei Renovierungsarbeiten seines Elternhauses gefunden hat. Das waren Briefe von seinem Vater.

Das tat ich dann und hatte tatsächlich etwas Seltenes gefunden, den sog. „Kurland-Schnellbrief“. Ich habe ihm dann geraten, die Echtheit prüfen zu lassen und dann in eine Auktion einzuliefern. Da erzielte er, soweit ich mich erinnern kann, etwas über 1.000 Euro.

Die weiteren Feldpostbriefe hat er mir dann als Dankeschön überlassen. Diese schlummerten nun mehrere Jahre bei mir im Schrank.

Nun habe ich diesen Theard gefunden und war verwundert, dass es auch nur für Briefe mit Feldpoststempel aus Kurland einen gewissen Bedarf gibt.

Daher habe ich mal 4 Stk. eingescannt. Der eine, der keine Feldpost Nr. auf der Vorderseite trägt, hat die Nr. 14424 rückseitig.

Können die Belege auch in diese Richtung zugeordnet werden und stellen diese einen Wert da ?

Weitere Feldpost Nr. die ich auf Briefen gefunden habe sind 27720, 24231A, 13979B.

Ich hoffe es macht nicht zu viel Mühe.

Danke schon mal Dieter.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4004
https://www.philaseiten.de/beitrag/330648