Thema: Österreichische Militärpost in der Bundesfestung Mainz
bignell Am: 02.12.2023 00:05:44 Gelesen: 625# 27@  
Liebe Freunde,

heute möchte ich eine Neuerwerbung vorstellen, deutsche Bundesfestung zu deutscher Bundesfestung, österreichisches Regiment zu österreichischem Regiment:



Geschrieben am 8.1.1852, an die Post übergeben am 10.1.1852 aus der Bundesfestung Rastatt von Oberst Hoffmann, wenn ich das recht entziffere, vom 28. Linien-Infanterie-Regiment Benedek an das 11. Linien-Infanterie-Regiments-Commando Erzherzog Rainer in Mainz mit Vermerk "Portofrei im Vereinsgebiet".

Eisenbahnstempel und Distributionsstempel von 11.1.1852, Präsentationsvermerk vom 12.1.1851 - da war jemand noch nicht in 1852 angekommen, das geht mir auch oft so nach dem Jahreswechsel.

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11957
https://www.philaseiten.de/beitrag/330652