Thema: Botschaftspost, Diplomatenpost, Konsulatspost - echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 14.12.2010 14:40:02 Gelesen: 114284# 18@  
Schönes Thema. ;-)

Habe meine Belege durchgeschaut und ein paar passende in meiner USA-Sammlung gefunden:



USA-Dienstbrief "Official Business", hier genutzt durch das "VOA Regional Monitoring Office" (VOA = Voice of America) der "International Communication Agency" (ICA) bei der US Botschaft in Wien aus Oktober 1979. Frankiert mit österreichischem AFS zu 10 Schilling.



Ein Umschlag wie er wohl noch zu tausenden in den Sammlungen "schlummert", kamen damit doch die Pässe mit dem damals noch notwendigen eingestempelten Visum für die USA zurück. Hier der "American Embassy", Abt. "Consular Affairs Section" in 5300 Bonn 2, Februar 1984.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/753
https://www.philaseiten.de/beitrag/33067