Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Holger Am: 05.02.2008 23:37:45 Gelesen: 51343# 3@  
@ Georgius [#28]

Guten Abend Georgius,

in der Tat geht es um einen realen Hintergrund im Sinne von Warnung vor "gezacktem Schrott" (man möge mir diese Ausdrucksweise verzeihen).

Die Angabe "Tchoutkes" entstammt einen mittlerweile beendeten Delcampe-Angebot. Ein Freund hat mir diese Abbildungen zugemailt. Wäre die Auktion noch am laufen hätte ich jetzt den Verkäufer befragt ...

Der gleiche Anbieter bewarb Vignetten aus "Maris" - heute Abend habe ich herausgefunden, dass damit die autonome Republik Mari El im östlichen Teil des europäischen Russland gemeint ist. Bis dato war mir die Region gänzlich unbekannt. Ebenso "Koryakia", "Balkarien", "Chakassien", "Alania", "Kuban" oder "Ismajil" - alles gelöste Rätsel.

Aber diesmal tappe ich mit "Tchoutkes" völlig im Dunklen - besonders im Bezug auf Deine Fragen #1 und #3. Bin aber überzeugt mit Eurer Hilfe diese "Nuß" knacken zu können :-)

Nächtliche Grüsse
Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/3307