Thema: (?) (75) Bund Sicherheitsaufdrucke
Nordlicht Am: 05.02.2008 23:43:02 Gelesen: 57454# 7@  
Guten Abend Henry,

leider hatte ich mich nur durch die Texte des Forums gekämpft und die gezeigte Händleranzeige mißachtet. Somit hatte ich mit meinem letzten Beitrag zwar aufs Tor gezielt, dann aber den Torhüter angeschossen.

Dieses Vorwort war leider erforderlich, da ich erst jetzt durch deinen Beitrag etwas völlig neues gelernt habe, nämlich dass der Sicherheitsaufdruck bei der "goldenen Bulle" tatsächlich gerastert und auch als solcher zu sehen ist - und zwar habe ich zur Zeit nur den 45er Raster.

Um den gerasterten Sicherheitsaufdruck zu sehen leuchte ich die Marken mit meiner KW-UV-Lampe an und betrachte die Marke durch meine Lupe - 5-fache oder 7-fache Vergrößerung, genau weiß ich es nicht - und dabei ist der Raster deutlich zu sehen. Bei deiner Lupe mit 10-facher Vergrößerung müßte er gut zu sehen sein.

Deshalb kann ich jetzt auch mit Sicherheit sagen, dass die gezähnte "Bulle" ebenfalls einen Sicherheitsaufdruck mit 45er Raster hat.

Dabei bitte vorsichtig sein und nicht in die UV-Lampe schauen, denn KW-UV ist sehr schädlich für die Augen.

Gutes Gelingen Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11505
https://www.philaseiten.de/beitrag/3308