Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Jürgen Witkowski Am: 16.12.2010 17:40:38 Gelesen: 224220# 7@  
@ filunski [#33]

Die Stempel gab es, die Briefmarken gab es, die Einschreibezettel gab es. Die Frage ist nur, ob es am 23.4.45 in Berlin noch die Beförderungsmöglichkeit gab. Insofern kann man an dem Beleg überhaupt nichts hinsichtlich seiner Authentizität erkennen.

Bis auf die nicht beweisbar zu belegenden Thesen derjenigen, die eine möglichen Echtheit solcher Belege in Erwägung ziehen und der Gegenargumente, dass solche Belege Machwerke sind, gibt es, wie die aktuelle philatelistische Presse mit Berichten und darauf folgenden Gegendarstellungen zeigt, keine Sicherheit.

Wer meint klüger zu sein und wem die 990 Euro Kaufpreis egal sind, möge so etwas erwerben. Ich persönlich gehöre zum Lager der Zweifler.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/33101