Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 07.12.2023 08:50:17 Gelesen: 1743# 128@  
Hallo,

es hat mal wieder ein Berliner Industrie und Technik Brief zu mir gefunden und wie zu vermuten eine eher seltene Verwendungsform.

Dieses Mal handelt es sich um einen Ortsbrief mit Eilzustellung Nachts, vom 2.7.1987 von Berlin 31 nach Berlin 41.

Der Brief wurde morgens aufgegeben (Stempel 9 Uhr), erreichte nachmittags das Zustellpostamt (Stempel 15 Uhr) und wurde wohl noch bis 22 Uhr zugestellt.
Der extra Zuschlag wäre wohl nicht erforderlich gewesen, aber das war wohl so nicht sicher gestellt, weshalb der Zuschlag für eine Zustellung "auch Nachts" vorsichtshalber investiert wurde.

Frankiert sind für die Gebühren für einen Ortsbrief bis 20 g 50 Pf mit Eilzustellung Nachts 6,00 DM, fünf mal 130 Pf Industrie und Technik als Mehrfachfrankatur.



Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/331019