Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
JFK Am: 16.12.2010 18:34:23 Gelesen: 224154# 8@  
@ filunski [#33]

Der Beleg ist an ein Postschliessfach des Aufgabepostamtes adressiert und 1 Pf. überfrankiert, normalerweise dürfte das Postamt einen extra Ankunftsstempel(Rückseite) gehabt haben.? Insoweit liessen sich mehrere Fragen stellen, die aber auch keinen endgültigen Rückschluss erlauben, da ja laut Michel Spezial 2008 selbst die BPP´s z.Zt. keine Prüfung vornehmen.

In Erweiterung der Frage von Jürgen könnte man über den Beleg hinaus noch recherchieren:

- gab es Beförderungsmöglichkeiten am 23.4.45?
- Gab es das Aufgabe-Postamt W 35 Berlin Schöneberg in der Potsdamer Strasse noch?
- war es noch in Funktion ?
- hatte es da (noch) Schliessfächer?

Last but not least:

- wie schaut(e) der Ankunftsstempel aus?

Mit den besten Sammlergrüssen
Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/33102