Thema: Zurück und nachgeschickt
Stephan Sanetra Am: 08.12.2023 08:20:34 Gelesen: 16407# 889@  
Guten Morgen,

wieder einmal hat Ingo (Cantus) mich reichlich beschenkt und mir einige Belege von Bremen für meine Heimatsammlung zukommen lassen. Darunter befindet sich auch ein am 22. 05.1846 abgestempelter Brief an Herrn Huth (wenn ich es richtig gelesen habe) in Hamburg:



Der ovale Ankunftstempel notiert als Datum den 23.05.1846:



Handschriftlich wurde das Datum auf den 29. Überschrieben. Leider kann ich die handschriftlich daneben stehenden Notizen nicht ausreichend lesen, vermute aber, dass der Brief irgendwo bei Bremen (wo?) am 29.05. zugestellt wurde, also in die Rubrik „Zurück und nachgeschickt“ gehört.

Kann das jemand bestätigen, oder liege ich komplett falsch? Wenn es hilft, zeige ich den kompletten Briefinhalt:





Mein Scanner ist zu klein für einen Scan „In einem Rutsch“. Den Briefinhalt habe ich daher geteilt.

Beste Grüße
Stephan Sanetra
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/331094