Thema: Zurück und nachgeschickt
bignell Am: 08.12.2023 12:56:48 Gelesen: 16198# 890@  
@ Stephan Sanetra [#889]

Lieber Stephan,

ich fürchte Dich enttäuschen zu müssen, der Vermerk auf der Seite ist vom Empfänger, der dort notiert hat, dass der Brief am 22.5. in Bremen aufgegeben wurde, am 29. von ihm empfangen und auch am 29. beantwortet wurde, das war in Geschäftskreisen damals so üblich, damit man schnell erkennen konnte, wo z.B. noch Antworten offen waren.

Der rückseitige Stempel "St.P.A. | 23 MAY 46" (Stadt Post Amt) wird wohl Bremer Ursprungs sein, aber ich bin kein Kenner der Stempel von Bremen. Er wurde aber nicht korrigiert, sondern befindet sich einfach nur in dem Bereich, den der Empfänger für seine Notizen verwendet hat.

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/331118