Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Onkel Hotte Am: 17.12.2010 09:15:44 Gelesen: 432421# 246@  
Germania Infla Nr. 103-104 Farb-Abarten Bestimmung

Guten Tag die Herren,

ich habe in einem riesigen Bestand von Germania einige Marken gefunden, die ich Ihnen mal zeigen möchte - Siehe Bild.

Was halten Sie davon?

Könnte es sein, dass die 35 Pfg. Katalog-Nr. 103 schon hellrötlichbraun (zimtfarben) ist und die Nr. 104 75 Pfg. die Abart Fehlfarbe Katalog-Nr. bF Rahmen bläulichgrün ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein erfahrener Sammler dazu was sagen könnte, da ich es eventuell zum Prüfen schicken möchte.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. :-)

Gruß Onkel Hotte


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/33115