Thema: Marken bestimmen: Norwegen
10Parale Am: 09.12.2023 23:17:35 Gelesen: 341# 7@  
Ein Sammler aus Bremen schickte mir ein Schachtel von Briefmarken kreuz und quer und darin fand ich dieses waagrechte Paar der Freimarkenausgabe Löwenzeichnung von 1926/29 in postfrischer Erhaltung (rückseitig Originalgummierung). Ich habe leider nur den 1961-er Michel Katalog in schwarz weiß, fand aber dort die Auflistung von 2 Michel Nummern für diese Marke:

- 123 (lila - 13.6.1926) - Bewertung ungebraucht: 18 DM - gestempelt: -,50 Pfennig
- 124 (rot - 15.11.1927) - " : 1 DM - gestempelt: -,30 Pfennig
 

Hat sich an dieser Auflistung in den letzten 62 Jahren etwas geändert?

Dieses Paar ist eindeutig lila (meine Frau meinte sogar dunkellila, und sie hat immer Recht, Spaß). Hat jemand das rote Stück zum Entgegenstellen?

Liebe Grüße

10Parale


 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13982
https://www.philaseiten.de/beitrag/331238