Thema: (?) (583) Formulare der Post
Totalo-Flauti Am: 10.12.2023 13:00:23 Gelesen: 11619# 581@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe einen Rücksendeschein für ein Einschreiben in die USA. Der Empfänger hatte den Brief in Zeitz an den American Council for Nationalities (heute das U.S. Committee for Refugees and Immigrants) in New York versandt und den Rückschein per Luftpost an eine Postfachadresse in Leipzig senden lassen. Der Rückschein wurde am 28.11.1966 aus New York zurück gesandt. Leider wurde kein Ankunftsstempel in Leipzig abgeschlagen. Auch die Postgebühren sind für den Rückschein nicht direkt erkennbar. Ich würde sagen, das der Rückschein 25 Pfennig plus den Luftpostgebühren für Nordamerika mit 20 Pfennig für einen Brief kostete, weil kein Postkartenformat vorliegt. Was meint Ihr?

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/331276