Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Christoph 1 Am: 10.12.2023 13:25:37 Gelesen: 6264# 348@  
@ Journalist [#343]

Hallo zusammen,

den von Jürgen genannten Standort in 34292 Ahnatal (seit Ende Oktober) kann ich bestätigen. Das "Teil" steht allerdings nicht bei der Hausnummer 14, sondern vor der Hausnummer 4. Ein denkbar ungünstiger Standort, sehr enger Gehweg, viele Fußgänger. Wenn man dort länger stehen bleibt, um das Gerät zu bedienen, kann niemand mehr vorbei laufen bzw. muss auf die viel befahrene Straße ausweichen. Was ich nicht verstehe: Etwa 100 Meter weiter befindet sich die Postfilialie Steinweg 2, dort wäre genügend Platz zum Aufstellen des Kastens gewesen.

Wegen des ungünstigen Standorts und aufgrund des widrigen Wetters habe ich mich auch noch nicht näher mit dem Kasten beschäftigt. Nur so viel kann ich sagen: Der integrierte Briefkasten wird nicht geleert. Der alte Postbriefkasten vor der Hausnummer 10 (wo sich bis vor ca. 2-3 Jahren die Postfilialie auch befand) wird jedoch nach Auskunft des Grundstückseigentümers bald entfernt.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/331280