Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Totalo-Flauti Am: 10.12.2023 17:51:47 Gelesen: 21989# 920@  
Liebe Sammlerfreunde,

manchmal habe ich auch Schiffspost in meiner Leipzig-Sammlung, obwohl die Stadt ja nur an der Pleiße liegt und solche großen "Pötte" mit Tiefgang dort nie Station machen werden. Der Antwortteil der Postkarte wurde am 06.05.1964 aus Cobh Irland wieder mit der S.S. AMERICA [1] zurück gesandt. Es war das letzte Jahr des Schiffes im Transatlantik-Verkehr für die United States Lines Co. Anfänglich wurde eine Nachgebühr festgelegt aber alles wieder gestrichen und die Postkarte wurde in Leipzig nachträglich entwertet.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.





[1] https://de.wikipedia.org/wiki/America_(Schiff,_1940)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/331306